Menü

11.10.2019 | 07:45

Baidu Inc - Steht ein Aufwärtsschub an & Korrektur nach 5 Jahren beendet?

  • baidu
  • suchmaschine
  • google
  • china
  • Baidu Beike
  • Baidu Tushu
Bildquelle: pixabay.com

Die Aktie von Baidu legte von 2006 - 2014 eine rasante Kursentwicklung hin. Das GoogleSpiegelbild von Chinas ist im Tief bei $ 4,44 bis zur Spitze $ 251,99 um $ 247,55 gestiegen. Das entspricht einem Kursgewinn von 5.560%! Nach einer fast fünf jährigen ABC Korrektur, könnte nun die Trendwende eingesetzt haben. Ist die Korrektur beendet, dann sollte einer Neubewertung der Aktie bevorstehen. Mehr dazu im Chart.

Lesezeit: ca. 0 Minuten. Autor: Stefan Bode


 

Im Monatschart wird ersichtlich, das die Rücklaufzone von 61,8% der vorherigen Aufwärtsbewegung (rote römisch I) wie bereits Ende 2015 erreicht worden ist. Seit August 2019 stabilisiert sich die Aktie im Bereich der 61,8% Korrekturebene. Während Google bzw. Alphabet ein KGV von 25 zugestanden wird, ist die Aktie von Baidu gerade einmal mit einem KGV von 15 bewertet, obwohl der chinesische Markt in den kommenden Jahren ein hohes Wachstumspotential bietet. Für Langfristinvestoren bietet sich im aktuellen Bereich eine gute Einstiegsgelegenheit, denn auf Sicht der nächsten Jahre, dürfte der Aktienkurs das charttechnische Potential der Ver-5-fachung beinhalten.

https://de.tradingview.com/chart/wVZXsEh1/


Interessenskonflikt & Risikohinweis

Gemäß §34b WpHG weisen wir darauf hin, dass die HFC Hanseatic Financial Contor GmbH sowie Partner, Autoren oder Mitarbeiter der HFC Hanseatic Financial Contor GmbH ggf. Aktien der genannten Unternehmen halten und somit ggf. ein Interessenskonflikt besteht. Näheres regelt unser Interessenskonflikt & Risikohinweis.


Weitere Kommentare zum Thema:


Helium – diese Aktien können nicht ohne – Google, Netflix, Royal Helium, Amazon, Desert Mountain Energy

Helium – diese Aktien können nicht ohne – Google, Netflix, Royal Helium, Amazon, Desert Mountain Energy

Kommentar vom 03.11.2020 | 05:45

Das Element Helium ist erst seit 1868 bekannt und doch weiß jeder, dass dieses Gas Luftballons steigen lässt und jedem zu einer Mickey Mouse Stimme verhelfen kann.
Doch das sind nur die Anwendungen, die jeder kennt. Viel entscheidender als Geburtstagsballons sind die HighTech-Anwendungen des Edelgases. Helium wird verwendet in Strichcode-Lesegeräten, in Halbleitern, aber auch bei LCD Flüssigkristallanzeigen. Auch jede Klinik mit Magnetresonanztomographen (MRT) kann ohne Helium nicht arbeiten.
Doch warum kaufen Google, Netflix und Amazon sich diesen Rohstoff massenweise ein?

Zum Kommentar


Schlimmer als Finanzkrise 2008/2009 - Massivster Einbruch von China’s Wirtschaft

Schlimmer als Finanzkrise 2008/2009 - Massivster Einbruch von China’s Wirtschaft

Kommentar vom 04.03.2020 | 05:45

In China sind sowohl der PMI (Einkaufsmanagerindex) für das nichtverarbeitenden Gewerbe als auch der PMI für das verarbeitende Gewerbe auf historische Tiefststände zusammengebrochen, was zeigt, in welchem Ausmaß die Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung des Coronaviruses die Wirtschaft zum Erliegen gebracht haben. Die Auswirkungen für den Welthandel sind noch nicht abzuschätzen aber die Katastrophe fassen diese Kennzahlen zusammen:

Zum Kommentar